24. Puntigamer Musikanten Ski WM 2015

 

 

>> Musikanten-Ski-WM - Flyer 2015 <<

 

-----------------------------------------------

Und die Gewinner vom großen

Puntigamer Musikanten Ski WM -
Gewinnspiel


sind:

Margarethe Pichler
Anton Neureiter
Brigitte Sturm

... wir gratulieren recht herzlich!!!!!

-------------------------------------------------------------------

 

Am Sonntag ist die 23. Puntigamer Musikanten Ski WM zu Ende gegangen und es waren wieder großartige Tage in Schladming-Rohrmoos!

Unser Dank geht an alle treuen Stammgäste und die vielen neuen Fans, die die Musikanten Ski WM zu dem gemacht haben, was sie heute ist: Ein tolles, friedliches Fest, mit Spitzenmusik und Partystimmung pur!

Wir würden uns freuen Euch auch im nächsten Jahr wieder, bei der 24. Musikanten Ski WM in der Zeit vom  8. – 12. April 2015 in Schladming Rohrmoos begrüßen zu dürfen.

 

Bilder der 23. Puntigamer Musikanten Ski WM 2014
in Schladming Rohrmoos

>> Bildergalerie Teil 1 <<
>> Bildergalerie Teil 2 <<
>> Bildergalerie Teil 3 <<

-------------------------------------

Ergebnisse der 23. Puntigamer Musikanten Ski WM 2014
in Schladming Rohrmoos

>> Offizielle Ergebnisliste <<
>> Mannschaftswertung <<

--------------------------------------------------------------

>> Musikanten-Ski-WM - Flyer 2014 <<

--------------------------------------------

22. Puntikgamer Musikanten Ski WM 2013...

 

Ergebnisse der 22. Puntigamer Musikanten Ski WM

Riesentorlauf 6. April 2013 in Schladming

>> Einzelergebnis <<
>> Mannschaftsergebnis <<

------------------------------

Bildergalerie der 22. Puntigamer Musikanten Ski WM

>> Hüttenzauber Schladming <<
>> Musikanten Ski WM Freitag Abend <<
>> Musikanten Ski WM Samstag Abend Teil I <<
>> Musikanten Ski WM Samstag Abend Teil II <<

-----------------------------

 

Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung!

Aus diesem Grunde ist die Vorbereitungsphase für die 24. Puntigamer Musikanten Ski WM in der Zeit vom 8. - 12. April 2015 in Schladming – Rohrmoos bereits voll angelaufen

Die Geschichte der Puntigamer Musikanten Ski WM …

Die Idee wurde bei einem „Blitzer“ – das ist auf gut pinzgauerisch ein feucht-fröhlicher Abend – im Winter der Alpinen Ski WM 1991 in Saalbach Hinterglemm geboren. Der eine, Bartl Gensbichler, kommt als ehemaliger Rennläufer im Alpinen Skiweltcup aus dem Sportlerlager. Der andere, Hans Lechner, ist ein  Vollblutmusikant aus der Steiermark.

Sie wollten ein Festival schaffen, das Sport und Unterhaltung verbindet und den Fans „Stars zum Anfassen“ bieten. Im März 1992 wurde der erste Musikanten Ski-Weltmeister auf der Weltmeisterschaftspiste Zwölferkogel ermittelt.

20 Jahre lang war die Puntigamer Musikanten Ski WM ein absolutes Highlight im Saalbach Hinterglemmer Eventkalender. Sie erreichte einen wahren Kultstatus. Nicht nur große Namen wie die Zillertaler Schürzenjäger, die Stoakogler, die Mooskirchner … spielten auf der Musikanten Ski WM-Bühne auf, für viele Nachwuchsgruppen war diese Veranstaltung ein richtiges Karrieresprungbrett.

Im März 2012 übersiedelte die Puntigamer Musikanten Ski WM  vom Austragungsort der Alpinen Ski WM 1991 in den, der Alpinen Ski WM 2013: nach Schladming – Rohrmoos.

Der Premiere-Event in Schladming – Rohrmoos war ein voller Erfolg! Und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass bereits jetzt am Programm für 2015 herumgetüffelt wird. Das Open Air Konzert am Mittwoch wird wieder in der Erlebniswelt Rohrmoos, der Hüttenzauber am Donnerstag, auf verschiedenen Hütten im Skigebiet – diese beiden  Veranstaltungen sind bei freiem Eintritt zu besuchen, stattfinden. Bei den beiden Winterfestivals am Freitag und Samstag und dem Frühschoppen am Sonntag, im geheizten Festzelt im WM Park Schladming, geben sich über 30 Musikgruppen aus Österreich, Deutschland, Slowenien und Südtirol bei der Musikanten Ski WM die Ehre. Die spannenden Titelwettkämpfe um den Musikanten Skiweltmeister, bei denen der Spaß aber nie zu kurz kommt, werden wieder auf der weltmeisterlichen „Strecke Planai“ ausgetragen.